über mich

Ich bin fasziniert von Erkenntnissen und Lösungen, die Menschen voranbringen.
Durch meine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur und Innovationsmanager sowie die Tätigkeit in Forschung, Industrie und auf dem Dienstleistungssektor konnte ich erfahren, dass Veränderungs- und Erneuerungsvorhaben eine grundlegend andere Vorgehensweise benötigen als sie bsspw. für das Realisieren des Tagesgeschäft oder normaler Projkete ausreicht.

Lange galt die Fähigkeit sich oder sein Unternehmen regelmäßig oder bei Bedarf erfolgreich „neu erfinden“ und umgestalten zu können als eine Art Kunst, die nur von wenigen „Gurus“ beherrscht wird.

Mit dieser Sicht war ich nicht zufrieden und habe mich der Erfolgsfaktorenforschung gewidmed: zunächst technisch-unternehmerisch, dann aus aus persönlichem Leidensdruck heraus auch auf dem Gesundheits-, Fitness- und Leistungsfähigkeitsbereich.

Hauptfokus dabei: die „gemeinsamen Nenner“ überdurchschnittlich erfolgreicher Methoden  zur Regeneration und zum persönlichen Wachstum und bewährter Kombinationsmöglichkeiten.

Mit Weiterbildungen zum ärztlich geprüften Ernährungsberater und zertifizierten Life Coach habe ich die Erfahrungen aus meiner Selbstregeneration abgerundet und entwickle sie mit der Autorentätigkeit & Beratungsarbeit stetig weiter.

Antrieb und Belohnung zugleich sind Fragen und Rückmeldungen von „Topform“ Lesern und Anwendern: ich freue mich über Erfolgsmeldungen genauso wie über weiterführende Fragen als Herausforderungen zum kontunuierlichen Forschen, Testen & Lernen.

Derzeit arbeite ich insbesondere an Formaten zur Erreichung vieler Menschen über die kostengünstigen Internetkanäle und deren Möglichkeit für gratis Infoformat: Neuerungen werden regelmäßig über den Topform Newsletter bekannt gegeben.

Stefan KutterStefan Kutter,
Dipl.-Ing (BA) Technisches Management,
M.Sc. Technologie & Innovationsmanagement sowie
Ärztlich geprüfter Ernährungsberater, zertifizierter Life Coach & Onlineunternehmer

 

admin_kuüber mich